„Der Siebdruck gilt vielfach als handwerklicher Bereich des grafischen Gewerbes, Plakatkunst in kräftigen Farben und kleinen Auflagen. Das ist er auch, aber noch viel mehr, nämlich ein hoch innovativer Bereich, der die Optik durch ein mit keinem anderen Verfahren erzielbaren, haptischen Erlebnis verbindet.” (Quelle: Deutscher Drucker, Heft 39 vom 25.11.04, S. 43)

1987
Während M. Daginnus, M. Klinger, W. Richter und J.H. Hinken über die Herstellung von supraleitfähigen Dickschichtfilmen in Siebdrucktechnik referieren, gründet in Göttingen Jörg Weigt mit 20jähriger Erfahrung im Siebdruckerhandwerk die Werbung & Druck GmbH durch Übernahme einer kleinen Siebdruckerei.
Die zunächst kleine Produktpalette wird schnell erweitert, so dass sich das Team von Werbung & Druck permanent vergrößert.

1988
Nicht nur Andy Warhol entdeckte die Siebdrucktechnik zur Darstellung und Verfielfältigung seiner Werke für sich.
In diesem Jahr beginnt Werbung & Druck mit der Ausbildung von Siebdruckern. Von den in den Folgejahren ausgebildeten Druckern erreichen drei mit ihrem Gesellenstück den Titel des „Niedersächsischen Landessiegers”, zwei von ihnen waren unter den ersten vier Bundessiegern!

1994
Die Vervielfältigungstechnik Siebdruck wird vermehrt von Kunsterziehern im Schulunterricht vermittelt.
Im August dieses Jahres wird Frau Gabi Riemer zur Geschäftsführerin bestellt.

1998
Um den steigenden individuellen Ansprüchen der Kunden gerecht werden zu können, aber auch, um die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter zu verbessern, ist eine räumliche Veränderung notwendig.
Werbung & Druck entschließt sich, zukunftsorientiert Investionen in den Bau einer neuen Produktionshalle zu tätigen.

1999
„Ägyptischer Aspirant gestaltet Monumentalbild mit neuer Technik. Ein Monumentalbild mit den Abmessungen 2,67x4,38 m mit arabisch-ägyptischen Motiven wird am...”
„Das Wandrelief wurde von Herrn Ahmed Abdel Gawad, Aspirant am Fachbereich Polygrafische Technik der HTWK Leipzig, entworfen und mit Siebdrucktechnik gefertigt.
Die Anwendung der Siebdrucktechnik für Großflächen ist nahezu einmalig! Sie ermöglicht kostensparende und wetterfeste Fassadenmalereien, für die sich vielfältige Anwendungs-gebiete eröffnen, vor allem in der Giebel- und Wandgestaltung von Gebäuden.” (Quelle: Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (FH)

Werbung & Druck zieht um in die neue Produktionsstätte in die Reinhard-Rube-Straße 13 b in Göttingen/Weende. Das seit der Gründung stetig gewachsene Know-How kann nun noch produktiver und wesentlch zeitsensitiver realisiert werden.
Die erste Auszubildende der Firma, Frau Gabi Riemer, wird in den Prüfungs-Auschuss für das Siebdruckerhandwerk berufen.

2005
„Siebdrucktechnik lässt historisches Bauwerk wieder auferstehen, 15.03.2005..."
„Architekt Frank Degener (Dortmund) entscheidet sich deshalb für eine siebbedruckte Glasfassade, die sich aus insgesamt 72 Einzelscheiben im Format 1.380x1.630 mm zusammensetzt.
Zusammen mit den Glasveredelungsspezialisten der Firma Hero-Glas entwickelt Degener ein Konzept, das eine möglichst originalgetreue, visuelle Rekonstruktion des Nordstern-gebäudes ermöglichen soll.” (Quelle: Deutscher Baukatalog, Glasveredelung)
Der Firmengründer Jörg Weigt zieht sich in den wohlverdienten Ruhestand zurück.
Frau Gabi Riemer übernimmt die Leitung der Firma.

Seit Bestehen entwickelt das Team von Werbung & Druck immer wieder neue aufgaben-spezifische Lösungen, ermöglicht durch die vielfältigen Optionen, die uns der Siebdruck bietet.
Auf diese Weise finden wir oft völlig neue Wege, um selbst „unmögliche” Druckgüter zu veredeln oder „unmögliche" Anwendungsgüter zu produzieren.
Unser Angebot wird ständig optimiert und erweitert, um unseren Kunden zum größtmöglichen Erfolg zu verhelfen.

Näheres zu unserer Produktpalette finden Sie hier

GOE 0551 - 3 19 74

Reinhard-Rube-Straße 13 b • 37077 Göttingen